Aus der Geschichte der Bahnhofstraße

Aus Hün un Perdün
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Originaltext/Artikel dieser Seite stammt von Leo Reiners. Dieser Text ist im Kontext der Entstehungszeit zu betrachten und kritisch zu hinterfragen, hat aber nach wie vor einen lokalgeschichtlichen Wert. Als historisches Dokument stellt er einen Diskussionsbeitrag dar, der heutige Sichtweisen bestätigen oder ergänzen kann. Er wurde ggf. von der Redaktion für dieses Wiki berichtigt und eingerichtet.
Autor Leo Reiners
Erscheinungsjahr 1935-1936

Leo Reiners schrieb eine Artikelserie im Herner Anzeiger über die Geschichte der Bahnhoftraße in 13 Teilen.

  1. 26. Oktober 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße I
  2. 02. November 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße II
  3. 09. November 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße III
  4. 16. November 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße IV
  5. 23. November 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße V
  6. 07. Dezember 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße VI
  7. 14. Dezember 1935: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße VII
  8. 14. Dezember 1935: Die Oelmühle Funkenberg I
  9. 21. Dezember 1935: Die Oelmühle Funkenberg II
  10. 11. Januar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße VIII
  11. 18. Januar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße IX
  12. 25. Januar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße X
  13. 01. Februar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße XI
  14. 08. Februar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße XII
  15. 15. Februar 1936: Aus der Geschichte der Bahnhofstraße XIII

Verwandte Artikel

Quelle